•         Seite drucken

 

Deutscher Alpenverein - Sektion Schwaben - Regionalgruppe Sudeten

RG Sudeten
 
Historie
 
Arbeitsgebiet
 
Zugänge und Gipfel
 
Sudetendeutsche Hütte
 
Bilderserie
Programm 2018
 
Literatur
 
Führer und Karten
 
Externe Publikationen
 
Links
 
Impressum

 

DAV - Sektion Schwaben (externer Link)
 
Servus TV - Sudetendeutsche Hütte (ext. Link)
 
Bildergalerie (externer Link)

  Regionalgruppe Sudeten in DAV Sektion Schwaben


2018 - Mai

Informationen der Regionalgruppe - Ausgabe 2018/4

Mehr in der PDF-Datei
"SUDETEN AKTIV Ausgabe 2018/4" ohne Jahresprogramm 2018
Das Jahresprogramm ist HIER und unter [ Programm 2018 ] zu finden


    Ang Kami Lama
2018 - März
Der neue Hüttenwirt auf der Sudetendeutschen Hütte stellt sich vor    

Liebe Besucher der Webseite der Sudetendeutsche Hütte,    
vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Hütte! Ich heiße Sie, auch im Namen meiner Frau Pasang lhamu Sherpa und unseres kleinen Teams, ganz herzlich willkommen.    

Mein Name ist Ang Kami Lama, ich bin 1985 in Nepal zur Welt gekommen und lebe und arbeite seit vielen Jahren in Österreich. Seit 2018 bin ich Pächter und Wirt der Sudetendeutschen Hütte.    

Durch meine langjährige Arbeit auf Hütten und Almen durfte ich alle Aspekte einer Hüttenbewirtschaftung kennenlernen, so dass bei meiner Frau und mir der Wunsch nach einer 'eigenen Hütte' immer größer wurde. Unsere Vorstellung dabei, war die einer Hochgebirgshütte mit langen Zustiegen und entsprechenden Besuchern, die wir nun mit der Sudetendeutschen Hütte verwirklichen konnten. Eine Hütte, die ziemlich genau auf der Höhe meines in der Everest Region liegenden Geburtsortes Deurali ( 2705m ) liegt. Hier schließt sich für mich ein Kreis.    

Mit Energie, Ehrlichkeit und Fleiß habe ich es vom 16-jährigen Träger und Sherpa, über die Ausbildung zum Bergführer in Nepal und die Arbeit im Tourismus bis hierher geschafft. Meine Frau und ich sind all jenen aus tiefstem Herzen dankbar, die uns auf unserem Weg geholfen haben. Wir sind sicher, dass zu den ganzen schönen Erfahrungen die wir sammeln durften, viele weitere positive Erlebnisse mit unseren Gästen hinzukommen werden, denn es ist unser Ziel, die Sudetendeutsche Hütte zu einem Ort nepalesischer Gastfreundschaft werden zu lassen.    

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, bis dahin verbleiben wir mit einem herzlichen Namaste    
Pasang lhamu Sherpa und Ang Kami Lama

2017 - Dezember

Informationen der Regionalgruppe - Ausgabe 2017/3

Mehr in der PDF-Datei
"SUDETEN AKTIV Ausgabe 2017/3" ohne Jahresprogramm 2018
Das Jahresprogramm ist HIER und unter [ Programm 2018 ] zu finden

2017 - September -- Nachtrag 2016


Ausstellungsbild - Gradetzkees umrahmt von Wellachköpf, Kl. und Gr. Muntanitz, Muntanitzbalfen

FROZEN PASTS 2016 - eine Ausstellung in Innsbruck

Das Team um Prof. Stadler von der Universität in Innsbruck hat im Nachgang zur genannten Ausstellung für die Sektionsschrift 'SchwabenAlpin' eine Zusammenfassung zum Thema Gletscherarcheologie erstellt. Der Schwerpunkt in diesem Artikel bildet natürlich der Wilderer vom Gradetzkess.

        Gletscherarcheologie - Original
        Wiedergabe aus  'SchwabenAlpin'
                Die Veröffentlichung im Internet erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Verfasser.

2017 - September

Informationen der Regionalgruppe - Ausgabe 2017/2

Mehr in der PDF-Datei
"SUDETEN AKTIV Ausgabe 2017/2"

2017 - Mai

Informationen der Regionalgruppe - Ausgabe 2017/1

Mehr in der PDF-Datei
"SUDETEN AKTIV Ausgabe 2017/1"
2017 - April

Neue Gruppenleitung der Regionalgruppe

Am 22.4.2017 wurden auf der Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Sudeten Gerhard Wanke (re) zum Gruppenleiter und Heiner Dreßler (li) zu seinem Stellvertreter neu gewählt.
Dem seitherigen Gruppenleiter Dr. Jörg Stein möchten wir an dieser Stelle danken, dass er neben seiner Aufgabe der Gruppenleitung Kreis Böblingen vorübergehend auch die Leitung der RG Sudeten übernommen hatte. Dem Unruheständler wünschen wir für die Zukunft alles gute und viele schöne Touren und Ausfahrten.

 Wappen der Regionalgruppe Sudeten Wir sind die Neuen
   
Die neue Regionalgruppe Sudeten stellt sich vor

     


 
Ansprechpartner in der Regionalgruppe Sudeten
   
  Impressum